Hinweis für Benutzer älterer Browser: Diese Website hält sich an den HTML-Standard 4.01, der bereits 1999 vom World Wide Web-Consortium verabschiedet wurden. Leider unterstützt Ihr Browser diesen Standard nicht vollständig. Deshalb werden bei Ihnen manche Teile dieser Website nicht korrekt dargestellt. Ich bitte um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit.
Galerie des miesen Marketings | Expertengefasel | Zornos Dossiers | Fakten | Zornos Tagebuch
Freitag, 10. September 2010
Sie sind hier: Startseite > Zornos Tagebuch > Archivierte Einträge > Einzelnen Tagebucheintrag lesen
Bild Marketingberater Max Zorno

Zorno.de ist die Gedanken-Sammlung von Christian Rothe, Marketing-Berater:

"Bei mir finden Sie Rat und Tat in Marketingfragen.
Ich wäre erfreut, wenn ich mir mit meinen Leistungen Ihr Vertrauen erarbeiten dürfte."

Zornos Tagebuch

Einzelnen Tagebucheintrag lesen

AGEL - Network-Marketing-Chance oder MLM-Seifenblase?

Montag, 5. Februar 2007 - 16:32 Uhr
Von Max Zorno

Finanzielle Unabhängigkeit soll nicht länger ein Traum sein: Ein fettes Monatseinkommen, 3.000 für den Dienstwagen und noch mal 3.000 für die Reisebrieftasche - mit derartigen Versprechungen zieht momentan der Vertrieb der Firma AGEL durchs Land. Was steckt dahinter?

Unternehmen und Produkte wurden unlängst auf einer Veranstaltung in Baden-Baden präsentiert, der ich beiwohnen durfte. Mit vollmundigen Versprechungen beweihräuchert sich die Firma selbst: "The next big thing", "einzigartige Produkte", "kein Wettbewerb", "wir schreiben Geschichte neu..." Ob sie diese Versprechungen wirklich halten kann?

Agel setzt auf die Wellness-Welle

Angeblich sollen Nahrungsergänzungsmittel in Gel-Form unter die Leute gebracht werden: Vitamin- und Mineral-Präparate etc. Die Produkte seien "Wellness-Produkte" und Wellness sei ein toller Wachstumsmarkt, lobt Agel sein Geschäftsfeld. Der Vertrieb soll über Multi-Level-Marketing (MLM) oder Network-Marketing laufen - im Volksmund auch Schnellball-Vertriebsystem genannt. Ein Vertriebpartner soll nicht nur Produkte verkaufen, sondern insbesondere auch noch zusätzliche Vertriebspartner werben, welche "in die Organisation" einsteigen.

Aufmerksam lauschten die Zuhörer den Details. Der Teilnehmerkreis erstreckte sich von Hausfrauen und einfachen Angestellten über Heilpraktiker, Sonnenstudio-Besitzer bis hin zu überregional agierenden Multi-Unternehmern. Sogar die Baden-Badener Schlagerdrossel Jan D. schien offensichtlich auf der Suche nach einer weiteren Einkommensquelle zu sein und ließ sich über Agel informieren.


Schnappschuss von agel-germany.de (Stand 5. Februar 2007)

So läuft der Agel-Vertrieb

Die Eintrittskarte ins System ist eine "Aktivierungsbestellung" für die klitzekleine Kleinigkeit von US$ 250.- Dafür erwirbt der neue Vertriebspartner vier Boxen mit jeweils 30 kleinen Gel-Päckchen (21 Gramm), die auf so lustige Namen hören wie "Umi", "Ohm", "Exo", "Fit" und "Min". Wer völlig verrückt ist, entscheidet sich zum Einstieg gleich für das "Executive Kit" mit 16 Boxen für US$ 1.000,-

Allerdings dreht sich die Veranstaltung weniger um den Verkauf der Ware an den Endverbraucher - Themenschwerpunkt ist das Geldverdienen über Provisionen: "Der heißeste Vergütungsplan in der Branche" mit acht Möglichkeiten, Geld zu verdienen - mit Erstbestellungs-Boni, Team-Boni, Luxusauto-Bonus etc.

Für die Erstbestellung eines neu gewonnnen "Vertriebspartners" erhält der Anwerber eine Prämie zwischen 13,5 und 17,5 Prozent des Erstbestellvolumens (quasi als Kopfgeld-Prämie). Je nachdem, wie viele neue "Vertriebspartner" jemand angeworben hat und wie viel Umsatz die Leute machen, steigt man in der Hierarchie auf und kann sich "Manager", "Director" oder gar "Diamond Director" nennen. Außerdem verspricht Agel, dass jeder Mitarbeiter an den Umsätzen bis zur siebten Ebene unter ihm mitverdienen kann - gerade so, als ob das Einkommen irgendwann einmal von alleine fließt, wenn nur genügend Partner unterhalb von einem selbst eingestiegen sind. Bei den Leuten wird der Eindruck erweckt, dass Geldverdienen ohne Arbeit möglich sei.

Agel - kaum mehr als ein paar Versprechungen

Lassen Sie uns die Versprechen von Agel hinterfragen:

Wie marktfähig ist das Produkt wirklich?

  • Zweifelhafter Produktnutzen: Brauchen Menschen überhaupt Mittel zur Nahrungsergänzung? Bei vernünftiger Ernährung ist im Essen alles enthalten, was der Körper benötigt; zusätzliche Vitamine und Mineralien sind überflüssig. Warum sollte also ein vernünftig denkender Mensch viel Geld für etwas ausgeben, was er eigentlich nicht braucht?
  • Zweifelhafter Preis: Ein einzelnes Gel-Päckchen mit 21 Gramm Inhalt soll 1,85 Euro kosten (angebliche unverbindliche Preisempfehlung). Es ist eine unbewiesene Behauptung von Agel, dass das Produkt diesen Preis wert ist und dass Endabnehmer tatsächlich bereit sind, diesen Preis zu zahlen.
  • Zweifelhaftes Differenzierungsmerkmal: Als Unterscheidungsmerkmal wird die "Produkttechnologie" betont: Die Produkte sind gelförmig. Agel hat dafür die Worthülse "Gel Suspension Technology" geprägt. Ich wüsste gerne, warum die Darreichungsform "schwabbelige Masse" eine "Technologie" darstellen soll. Niemand käme auf die Idee "tablettenförmige", "pulverförmige" oder "dünnflüssige" Darreichungsform als Technologie zu bezeichnen. Nach meinem Eindruck wurde der Begriff nur gewählt, weil "Hoch-Technologie" bei Otto Normalverbraucher für "modern" und "zukunftsträchtig" gilt - und weil sich somit prima Sand in die Augen der Leute streuen lässt.
    Weiter frage ich mich, was an Gels neu sein soll? Die Sportnahrungs-Hersteller bieten schon seit vielen Jahren Energie-Gels an. Und die Abfüllung von Nahrung in kleine Plastik-Tütchen ("Können Sie überallhin mitnehmen") kann auch nicht das entscheidende Merkmal sein. Sogar alteingesessene Konservenfabriken wie "Odenwald" haben dies schon drauf (siehe Foto).

100 g Taschenpackung 'Obst' von Odenwald
(Kosten: 60 Cent - das 2-Euro-Stück dient nur zum Größenvergleich)

Bei näherer Betrachtung lösen sich also die Produktvorteile von Agel in Wohlgefallen auf: Was bleibt also? Etwa ein besonders ausgefeiltes Vertriebssystem?

Wie sinnvoll ist das Vertriebsystem?

"Wir machen hier Direktvertrieb", schwärmte die Referentin Marina K. und prügelte auf den klassischen Handel ein: "Großhandel, Zwischenhandel, Einzelhandel - viel zu viele Vertriebsstufen, die alle was verdienen". Gleichzeitig preist sie den Agel-Vertrieb: "Direktverkauf vom Hersteller". Da kann ich nur lachen; ich halte es für einen Witz, ein System als kostengünstig zu loben, bei dem bis zu 8 Hierarchiestufen gleichzeitig eine Provision aus einem einzigen Produktverkauf einsacken. Wenn Ryanair seine Flüge mit einer ähnlich aufgeblähten 8-stufigen Pyramide verkaufen würde, wären seine Flüge teurer als jene von Lufthansa.

Zugleich werden die Köpfe des Agel-Netzwerkes gepriesen: Alle seien ganz tolle, erfahrene Manager mit langjähriger Erfahrung im Netzwerk-Vertrieb, jubelt Marina K. und führt ein Video vor, in dem die Agel-Manager ins Volk winken wie Popstars. Dies erinnert mich an den Personenkult in sozialistischen Diktaturen. Die bittere Wahrheit in einem Schneeball-Vertrieb: Dein persönlicher Erfolg hängt kaum von denen ab, die in der Hierarchie über Dir stehen; Dein Erfolg beruht hauptsächlich auf den Leuten, die Du anwirbst und die dann wiederum Leute anwerben, welche weitere neue Mitmacher anlocken und so fort.

Mein Fazit: Agel - ein Geschäft auf tönernen Füßen

Agel wirbt damit, wie viel Umsatz bereits in den ersten Monaten nach Firmengründung und Produkteinführung gemacht wurde. Aus meiner Sicht sind diese Zahlen bedeutungslos.

1) Wie viele der "verkauften" Produktboxen gingen wohl an Neueinsteiger ins Vertriebssystem? Mein Tipp: Fast alle. Und wie viele wurden tatsächlich für den echten Konsum verwendet? Mein Tipp. Fast keine.

2) Wie wird sich wohl der Umsatz von Agel entwickeln, wenn der Zustrom von Neueinsteigern versiegt?

Meines Erachtens lebt das ganze System davon, dass ständig sich Dumme finden neue Teilnehmer in dieses Schneeball-System einsteigen. Systematisch wird den Leuten mit schicken Schlagworten Sand in die Augen gestreut, was die Marktchancen und den Nutzen des Produktes angeht. Hier werden Chancen vorgegaukelt, die es meines Erachtens gar nicht gibt.

Agel - Seriös oder schwarzes Schaf?

Die Verbraucherzentrale Berlin hat ein Merkblatt herausgegeben, wie ein seriöses MLM- oder Network-Marketing-Unternehmen von einem unseriösen unterscheidet. Prüfen wir abschließend Agel anhand dieser Kriterien:

Ein seriöses MLM-Unternehmen zeichnet sich aus durch:

  • Unternehmensziel: Verkauf von Produkten an Endverbraucher durch ein wachsendes Mitarbeiternetz. Mein Urteil: Agel-Produkte sind eher für den Eigenverbrauch durch die Netzwerk-Mitglieder. An externe Endkunden sind sie auf Dauer eher nicht absetzbar.
  • Produkte: Qualitätsprodukte mit einem angemessenen Preis. Investition des Unternehmens in die Produktentwicklung. Mein Urteil: Ich finde die Produkte überteuert. Wettbewerber können sehr schnell Nachahmer-Produkte zu günstigerem Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt werfen.

Ein unseriöses MLM-Unternehmen ist charakterisiert durch:

  • Verdecktes Kopfgeld: Provision für den Sponsor auf Kauf der Erstausstattung durch den Neueinsteiger. Mein Urteil: Genau dies ist bei Agel gegeben.
  • Gewinn des Unternehmens durch Progression des Systems: Gewinn durch Verkauf der Erstausstattung zu überhöhten Preisen. Mein Urteil: Dies trifft auf Agel zu.
  • Schwerpunkt in der Progression des eigenen Systems: Waren kaum oder nur schwer an Endverbraucher absetzbar, Verkauf der Produkte hauptsächlich innerhalb des eigenen Mitarbeiternetzwerks, Förderung der Lagerhaltung, obligatorische Abnahme von Mindestmengen Mein Urteil: Treffender kann man Agel kaum beschreiben: Es existiert kaum Endkundennachfrage nach den Produkten (schließlich wird dafür nicht geworben); nach dem Kauf der Erstausstattung sollen sich die Vertriebspartner gleich ein Abonnement einrichten. Wie heißt es nicht gleich in der "Agel-Broschüre: "Die 10 Schritte zu Ihren Träumen" in Schritt 2: "Richten Sie den automatischen Versand ein".
  • Kein oder nur ein eingeschränktes Rückgaberecht auf die Erstausstattung sowie die unverkauften, wiederverkäuflichen Waren bei Ausstieg des Mitarbeiters aus dem Unternehmen. Mein Urteil: Von einer Rücknahme der Ware war bei Agel nie die Rede - nicht auf der Veranstaltung und auch nicht auf den Internetseiten, die ich besucht habe.

Finger weg!

Meine Tipp: Lieber die Finger von Agel lassen. Ich werde es auf jeden Fall tun und empfehle Ihnen folgende Statistik:

Laut Schätzungen von Branchenkennern passiert mit 1.000 Networkern folgendes:

  • 1 Person wird reich (über US$ 300.000 p.a.)
  • 13 Personen verdienen gutes Geld (über $ 70.000 p.a.)
  • 32 Personen verdienen leicht überdurchschnittlich ($ 1.000 - 6.000 p.m.)
  • 52 Personen beziehen ein nettes Nebeneinkommen ($ 300 - 999 p.m.)
  • 111 Personen verdienen so viel wie eine durchschnittliche Aushilfskraft ($ 150 - 299 p.m.)

Das klingt alles noch recht zufrieden stellend, aber was geschieht mit den verbleibenden 791 Personen?

Die traurige Wahrheit ist: Diese 791 Menschen verdienen nicht nur kein Geld, sondern verlieren zum großen Teil Monat für Monat mehr oder weniger hohe Summen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung sind mir persönlich viele Fälle von hart arbeitenden Networkern bekannt, denen in ihrer Network-„Karriere“ Schuldenberge in fünfstelliger Höhe entstanden sind.

Quelle: MLM-Geheimnisse - Informationen, die Ihnen die meisten Networker verschweigen

Ergänzung: Mein Beitrag "Sieben goldene Regeln, wie Sie Ihren eigenen MLM-Strukturvertrieb gründen" verrät Ihnen mehr über die Hintergründe der Network-Marketing-Branche.

Antworten

Hallo,

ich kann nichts über die beschriebene Firma sagen, da ich sie nicht kenne. Was ich allerdings kenne und worüber ich Bescheid weiß, sind die Nährwerte unserer Ernährung. Ich finde es fahrlässig von Ihnen, zu behaupten, mit einer vernünftigen Ernährung könne man alle Vitalstoffe zu sich nehme und brauche keine Ergänzungen mehr.
DAS STIMMT SCHON LANGE NICHT MEHR! Unsere Nahrungsmittel enthalten nur noch Bruchteile der Vitalstoffe, die sie noch vor ein paar Jahrzehnten enthalten haben. Dazu kommen Verschmutzungen des Bodens, gedopte Tiere und und und.
Wenn Sie ein Problem mit MLM haben, bleibt Ihnen das ungenommen und sicher haben Sie damit in verschiedenen Punkten auch Recht. Aber vermischen Sie nicht die Fakten.
Mit freundlichen Grüßen
Monique
Naturheilkunde

[ Von: Monique am 03.04.07 um 00:41 Uhr ]

@Monique: Sie verbreiten hier Unsinnigkeiten, über die jeder Mediziner, Ökotrophologe oder Ernährungswissenschaftler nur den Kopf schütteln kann.

Kein sich gesund und abwechslungsreich ernährender Mensch braucht irgendwelche Nahrungsergänzungspräparate, von wenigen Ausnahmesituationen im Leben einmal abgesehen, etwa bei Erkrankungen. Dann aber ist der Arzt ganz sicher die bessere Adresse.

Ihr Argument bezüglich der Schadstoffe ist doch auch nur leeres Gerede. Zum einen steht heute jedem Verbraucher ein mittlerweile zahlbares Angebot an biologisch-dynamisch erzeugten Lebensmitteln zur Verfügung, die selbst in den großen Supermarktketten erhältlich sind. Zum anderen: Wer sagt denn, wie diese angeblich tollen Pillchen, Pulver und Puder hergestellt sind? Da vertraue ich als Kunde doch lieber einem seriösen Gütesiegel wie Bioland oder Demeter.

Na dann, auf fröhliches Verscherbeln! =)

[ Von: Hubert Kah am 22.04.07 um 15:42 Uhr ]

Liebe Leser

Ich selbst bin bei Agel und offensichtlich einer der Bekloppten, welcher das Executive Pack gekauft hat. Ich möchte mich nur kurz zu Herrn Max Zornos Artikel über Agel äussern, ohne ihn anzugreiffen:

Er ist zornig und hat ein Riesenproblem mit MLM, warum auch immer.

Er weiss nicht viel über MLM und weiss noch weniger über Agel.

Ein passives Einkommen, welches die Generationen unter einem Networker erzeugen, ist durchaus möglich.

Da das Agel Geschäft auf passives Einkommen hauptsächlich aufbaut, im Sinne von einer schnellen Produkteverbreitung, und sich der Networker sein Einkommen durch aktives Weitersuchen nach Interessenten stark verbessern kann, kann nicht behauptet werden, Agel erwecke den Eindruck bei den Leuten, man könne Geld verdienen ohne was zu machen.

Max Zorno behauptet, man könne sich heute allein durch die Nahrung gesund und fit essen. Viel Spass beim Zerkauen von 9 Portionen Obst und Gemüse täglich. Schauen Sie sich mal diesen Link an: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=33

Mit dem Wort "Gel Suspension Technology" wird niemandem Sand in die Augen geworfen.

Da Max Zorno nicht über die Inhaltsstoffe genügend recherchiert hat, müssen wir keinen Vergleich zwischen "Odenwald Pocket" und Agel Produkten hier machen.

Im Gegensatz zu Max Zornos Behauptung, dass die Kosten bei MLM für eine Unternehmung höher ausfallen, als beim klassischen Vertrieb, funktioniert die Sache verkehrt herum. Es wird beim MLM sehr viel an Werbekosten, Zwischenlagerungskosten, Transporten, etc, eingespart.

Der Erfolg jedes Networkers hängt sehr stark von der Upline ab, welche ihn schult, unterstützt und fördert.

Die Starterzahlen von Agel sprechen durchaus für sich und die Storchtaktik von Max Zorno (Kopf in den Sand stecken) kann den rasanten, immer anhaltenden Erfolg von Agel auch nicht "wegbeamen".

Warum sollte der Zustrom von Neueinsteigern plötzlich stoppen?

Punkt 1 unter "seriöses MLM Unternehmen" ist durchaus erfüllt durch Agel (übrigens ein Widerspruch zu Punkt 1 von Max Zornos "Fazit".

Ich hoffe, Euch genügend Argumente gegeben zu haben, um diesen Artikel von Max Zorno zu verwerfen. Besuchen doch unsere Website www.gelness.de und überzeugen Sie sich selbst davon ;-)

Lieber Gruss und Fröhlichkeit statt Zorn an alle

Martin F

[ Von: Martin am 24.05.07 um 23:18 Uhr ]

Martin, wie marktfähig die Agel-Produkte wirklich sind, zeigt sich bei eBay: Die meisten Auktionen enden, ohne dass der Artikel verkauft wird. Meine Schlussfolgerung: Es gibt kaum Nachfrage zu den verlangten Preisen.

Die Starterzahlen von Agel besagen übrigens nichts: Hier wird nur an die zukünftigen "Mitarbeiter" der Vertriebsorganisation verkauft. Das Unternehmen Agel macht damit schon eine Menge Umsatz, ohne dass ein einziges Gel-Tütchen bei Endabnehmern gelandet ist.

Übrigens bleibe ich bei meiner Behauptung, dass in der normalen Nahrung alles drin ist, was unser Körper braucht. Es ergibt sich aus der Evolution, dass in tausenden Jahren Entwicklungsgeschichte nur die Körper überlebt haben, die "kompatibel" zum üblichen Nahrungsangebot sind und damit klarkommen. Unser Problem heute ist nicht das Nahrungsangebot, sondern unser Essverhalten.

[ Von: Max Zorno am 25.05.07 um 10:38 Uhr ]

Danke Max. Irgend jemand hat sich in unsere Blogplattform eingeklinkt und will diese Grütze an den Mann bringen. Peinlich Peinlich.

Ich hab bisher vergebens nach unabhängigen Stimmen recherchiertund endlich deinen Beitrag gefunden. Dafür liebe ich das Internet. Gut gemacht. Hut ab für die Analyse. Zorn habe ich nicht endeckt, nur eine objektive kritische Beobachtung und einen gut zu lesenden Report. In meinem Job als Redakteur wäre ich dir für diesen Artikel wirklich dankbar.

[ Von: jens am 29.05.07 um 16:57 Uhr ]

Einer der Multiplikatoren von Agel hat sich mit Vorspiegelung falscher Absichten einen Termin bei mir erschlichen, um mir das Konzept schmackhaft zu machen. Er kam dann in Verstärung eines wortgewaltigen Herrn. Die Möchte-Gern-Argumente, die da auftauchten waren unkonkret, nebulös, irgendwie religös und teilweise krotten-falsch.
So z.B. der Hinweis, der Sportler sei ja sooo froh, dass er keine Flasche mehr mitschleppen müsse ... Das mir, einem jahrelangen Leistungssportler, mit einer Ausbildung zum staatlich geprüften Sportlehrer. Der sportlich beanspruchte Körper braucht Elektolyte und damit unbedingt auch Flüssigkeit ... naja ... usw. ...
Die Helfer, von denen bei Agel die Rede ist, würden einem Provisionen abtreten nach unten in der Hierarchie, damit es am Anfang mal gut läuft (was das auch heißen mag). Was ist, wenn nix läuft, weil es keine Endabnehmer gibt? Dann - so mutmaße ich mal - wird man fallengelassen wie ne heiße Kartoffel - vielleicht sogar unter Druck gesetzt?

[ Von: stroem am 04.07.07 um 19:59 Uhr ]

was halten sie von XANGO!Die sind der meinung red bull bald zu überholen????ich kann es mir nicht vorstellen!!!mfg peter funk PS:suche eine ehrliche firma mit der ich gerne zusammenarbeiten würde,aber leider ohne erfolg!sowie ihr beispiel es auch mal wieder einmal beweist!!

[ Von: Peter Funk am 11.07.07 um 07:14 Uhr ]

Solche "Scherzartikel" ohne Sinn und Wert tauchen doch immer wieder auf. Ich erinnere da z.B. an Wunderaufkleber für den Motor welche den Benzinverbrauch senken sollte. Wer aus Dummheit vermischt mit Gier auf sowas reinfällt ist selbst schuld und wird sprichwörtliches "Lehrgeld" zahlen. Hinterher ist das Geschrei nach dem Gesetzgeber gross...Der ist aber kein HIRNERSATZ!!
So, ich muss zurück zu meiner Drückerkolonne und BILD DER FRAU Abos verkaufen :-)

M.

[ Von: Markus am 14.09.07 um 21:00 Uhr ]

Komisch,

Xango bzw. die Mangostanfrucht hat eine sehr gute Wirkung
Ich schlafe endlich wieder durch
bin im Büro immer noch müde, aber nicht todmüde und brauche kein Red Bull mehr um mich wachzuhalten ...

also irgendwas ist dran

[ Von: Chris M. am 27.09.07 um 12:06 Uhr ]

man man man!

was soll man dazu sagen?

bei mir waren so zwei heinis von agel! die haben mir das alles wunderbar erklärt etc etc! habmir das alles angehört! hat ca ne stunde gedauert.

ich als gelernter sport und fitnesskaufmann kenn mich super aus. dann kommt eine ehemals angebliche SAP assistenz was weiss ich und wollte mir was vom storch erzählen und der kollege von ihr, auch irgendein angeblich ehemals sehr hohes tier in der sokabau in der marketingabteilung oder so, wollte mir dann irgendwas von markting strategien erzählen! ich musste nur lachen und hab ihm dann gesagt, das dass nichts weiter als ein schneeballsystem ist und er dann nee das ist network marketing. mundpropaganda etc! :D
ich hab ihm dann auch immer weiter mit fragen gelöchert was marketing angeht und er ist mir immer ausgewichen und hat auf seine blätter gezeigt und meinte lesen sie dies das und jenes......(apropo wenn jemand diese bläter ma sehen mag bitte bescheid geben per email, email ist dabei der kann sich das anschauen und sich wegschmeissen).
die frau konnte mir auch nix neues sagen von wegen ja wir sind nun auch mit großen vereinen unterwegs usw usw.....ach hör mir uff.

zu guter letzt habe ich mir eines dieser dinger geben lassen und probiert! leute das is der größte rotz, das stinkt, schmeckt keineswegs nach frucht oder sowas. sie erzählten, wenn ich das nehmen würde, dann würde es mir sehr glücklich gehen etc etc weil serotonin usw, ich dann ja ja is okay. das einzige wieso ich glücklich war, war weil ich danach scheissen gehen musste wie ein großer und das nach einer halben stunde später :D das zeug wirkt also sehr gut abführend :D

das is pure abzocke und das braucht kein mensch!
wenn ich mich jahrelang gesund ernähre dann brauch ich auch kein nahrungsergänzungsmittel.

die haben da ne pulle die nennt sich flx (flex ausgesprochen). wollten die mir echt weiss machen, das dass zeug gegen bänderdehnungen etc etc helfen soll! hat irgendwas von knochenverwachsungen erzählt. ich hab die so zugelöchert mit fragen und die konnten mir garnix beantworten!
die haben nix drauf das is abzocke, dreck für den körper und wieder nur eine firma die geld verdient in dem sie abnehmer für ihren beschissenen produkten finden wollen. nehmt lieber dextroenergen oder sowas da habt ihr mehr von :D und is günstiger und ihr müsst dafür keine leute anwerben!

jedenfalls hab ich das spielchen von anfang an durchschaut! absolut vorsichtig........

[ Von: a.p. am 28.09.07 um 00:52 Uhr ]

Hallo

Naja, viel schlaues steht hier nicht geschrieben. Grundsätzlich ist ALLES was mit "MLM" oder "Networkmarketing" = Schneballsysteme (in euren Augen natürlich, nicht in meinen;-). Nun, ich denke die meisten haben den Unterschied noch nicht kappiert. Ein MLM Unternehmen produziert (oder lässt produzieren) Produkte und vertreibt die Ware über selbständige Unternehmer. Nichts besonderes also. (Siehe Tupper,Avon, Lux,etc...)
Der Unternehmer kann Produkte verkaufen und/oder sich seine eigene Vertriebsmannschaft aufbauen. (Siehe Franchisesysteme) Auch hier nichts besonderes. Wenn der unternehmer seinen "Filialen" (Unternehmenspartnern) hilft und dadurch mehr Umsatz generiert wird, verdient er natürlich auch mehr. Also auch hier nichts besonderes.
Wenn man sich selbständig macht, muss man normalerweise auch ein paar Tausender locker machen für Produkte, Büromiete, PC,etc.. also auch hier nichts besonderes. (Ich lache immer ab den Hirnis die behaupten OHNE Investitionen ein Unternehmen zu gründen. Ob im MLM oder im normalen Business, immer braucht es Investitionen!! Oder geht mal zur Bank und sagt dem Banker dass ihr gerne 5% Zinszahlungen hättet von 200`000€, diese 200`000€ aber noch nicht habt und ihr ihm dies dann sobald ihr das Kapital von den 5% Zinszahlungen angespart habt, zurückzahlen werdet!!) Genauso stumpfsinnig klingt der Spruch " man MUSS als Einstieg 250 USD oder € bezahlen um dies und jenes....Junge....schon mal gratis getankt oder gegessen?
Keiner von Euch hier verdient monatlich 5000€ mit einem Networkunternehmen und keiner von Euch weiss wie das geht. Ich bekomme jeden Monat pünktlich meinen Scheck und viele meiner Partner auch. Richtig...und auch viele bekommen NICHTS! Weshalb? Nun, wenn man NICHTS tut kann man auch nichts bekommen oder? Vollmundig und allen "nachquakend" wird behauptet das MLM ein Schneeballsystem sei.
Es gibt Partner die Verkaufen Produkte an Ihre Stammkunden und dann gibt es Partner die bauen eine Downline auf. Wenn dann jeder mal MLM kappiert hat sieht dies wie folgt aus: (Beispiel aus meinem Unternehmen-wir vertreiben Cosmetic,Parfum,etc...).

Der durchschnittliche Verbrauch an Produkten in diesem Bereich liegt bei 20€/Monat pro FAMILIE!(Sonnenschutz,Haarspray,Lippenstift,Rasierschaum,Deo,Nagellack,Geschenketc.....) Bitte jetzt nicht schreiben dass ihr ALDI Rasierschaum und Lidl Lippenstifte braucht und niemals auf 20€/Monat kommt.) Lasst es einfach mal bei 20€ stehen.
Wir haben jetzt 20€/Monat Umsatz. Nun, WO machen die Partner den Umsatz, respektive WEM geben Sie die Kohle? Richtig, sie werden besorgt sein darum, in IHREM eigenen Unternehmen einzukaufen. (Oder haben Sie schon mal einen Mercedes Händler BMW fahren sehen? Oder der Bäcker der sein Brot bei XY kauft??

Also = 10`000 Partner (Das ist die Downline die man sich in 5-10 JAHREN aufbaut! Nichts da von schnell reich! Ausdauer ist angesagt!
Von 10`000 Partnern machen 7000 Partner NICHTS! Somit machen 3000 Partner im Monat 20€ Umsatz. Gibt nach Adam Riese 60`000€ Umsatz im Monat. Je nach Marketingplan erhalten Sie jetzt 5-10% Provisionen. Also 3000€ bis 6000€. An Weihnachten ein bisschen mehr;-)
WICHTIG!!!! Dieser Umsatz besteht nur aus eigenem Verbrauch an Produkten die man SOWIESO irgendwo kaufen würde.

Also.....sagt mir mal bitteschön WO und WAS daran schlecht ist? Klar bekomme ich dieses Geld jeden Monat. Und um 20€ Umsatz zu machen mit Produkten die ich eh verbrauche muss ich kein Genie sein. Ich habe mal 10 Jahre was machen MÜSSEN und bekomme dann "Tantiemen" (Ähnlich wie ein Buchautor, Musikbranche,etc..)

Folgendes streite ich aber nicht ab und gebe Hr.Zorn hier unbedingt recht!!!

- Nahrungsergänzung unbedingt notwendig????
( Es gibt auf dieser Welt Menschen, die eine Kartoffel pro Tag und eine Hand voll Reis haben. Trotzdem sind sie gesund!)
- Marktgeschrei "die grössten,besten,ultimativsten"
(Leider eine Amerikanische "Taktik") Da sind wir doch besser mit dem Spruch:" WER HATS ERFUNDEN??"
- Die Arbeitsweise einiger "Berater" oder "Partner" die in einem MLM Unternehmen anfangen sind verschieden. Der eine hats drauf der andere eben nicht.
(bei den meisten frisst die Gier das Hirn und so ist auch der Auftritt von so manchen MLM Profis.)

Kurzum. Lasst doch die MLM machen die daran Spass haben und spuckt ihnen nicht in die Suppe. Mal ehrlich.....ist den "normales" Marketing heilig? Wird da dem Konsumenten auch nicht alles in schönster Farbe, mit den betörendsten Düften, Geiz ist Geil,schönsten Tönen,etc...angepriesen NUR DAMIT GEKAUFT WIRD?

Ich bin glücklich zu den "bekloppten" zu gehören und werde hoffentlich noch viele weiter bekloppte finden;-))

In diesem Sinne wünsche ich einen fröhlichen und erfolgreichen Tag, egal ob im MLM oder im "normalo" Job.

cheers,

Tom Koller
tom.koller@gmx.ch

[ Von: Tom Koller am 16.11.07 um 10:13 Uhr ]

Hi,

noch eine Anmerkung: Ein seriöses MLM-Unternehmen versucht auch den Verkauf seiner Produkte über Ebay etc. weit unterhalb des Marktpreises zu verhindern. Ansonsten trifft nämlich das zu, was Max Zorno geschrieben hat: Es geht nur darum, für die ersten den Rahm abzuschöpfen. der Rest ist egal.
Man "achtet" auf die richtigen Vertriebswege, und lässt das nicht wild wuchern.

Gruß

Torsten

[ Von: Torsten Hartmann am 19.01.08 um 13:56 Uhr ]

Es scheint als sei der Autor (Marketingberater) entweder nicht richtig informiert oder aber grundsätzlich gegen MLM eingestellt.
MLM ist offiziell anerkannt und wird an diversen Hochschulen als Studium angeboten.
Ein Odenwald Apfelmus & ein Agel Gel haben miteinander nur gemein dass beide aus Obst hergestellt werden. Hausaufgaben besser machen.
Agel ist inzwischen in der BRD offiziell registriert, der Marketingplan und auch drei Produkte aus der Gesamtpalette zugelassen.
Fazit: Erst testen, prüfen, informieren & auf Wirksamkeit untersuchen und dann ein fundiertes Urteil abgeben.

Achim Freyer
Dipl. Betriebswirt

[ Von: Achim Freyer am 18.07.08 um 17:43 Uhr ]

Lieber Achim Freyer,

offensichtlich haben Sie einiges in meinem Artikel falsch verstanden:

1) Woraus leiten Sie ab, dass ich GRUNDSÄTZLICH gegen MLM eingestellt sein soll? Meine Aussage ist doch nur: Wer mit MLM erfolgreich sein will, braucht ein gutes Produkt, das an Kunden AUSSERHALB der MLM-Organisation verkaufbar sein muss. Grundlagen dafür sind ein klarer Produktnutzen, ein wettbewerbsfähiger Preis und ein Merkmal, mit dem man sich von der Konkurrenz abheben kann. Daran mangelt es bei Agel.

2) Wo habe ich geschrieben, dass Odenwald Apfelmus und Agel Gel miteinander vergleichbar sein sollen? Meine Aussage ist: Gels sind alte Hüte (schauen Sie mal hier: Energie-Gels für den Sport) und die Verpackung von Lebensmitteln in kleinen Tüten auch (siehe: Odenwald Apfelmus).

Fazit: Erst denken, dann Kommentare schreiben.

Max Zorno
Diplom-Wirtschaftingenieur (TH)

[ Von: Max Zorno am 18.07.08 um 18:14 Uhr ]

Hallo

Ja, schlimmer geht es wohl nicht.

1) Wenn ich die Ware kaufe und trinke, bin ich dann nicht Entabnehmer??????

2) Du musst ja mit dieser Website eine Stange Geld verdienen, wenn Du meinst, das $ 250 wenig Geld ist?? ( Deine Worte= klitzekleine Kleinigkeit von US$ 250.-)
Oder bestätigt es, das auch im Rest des textes ein Unterton von negativitet bestand. Ja, so war es wohl!!!!!!!!!! Ich kan das als Däne sogar herraus lesen.

3)
Deine Worte=Für die Erstbestellung eines neu gewonnnen "Vertriebspartners" erhält der Anwerber eine Prämie zwischen 13,5 und 17,5 Prozent des Erstbestellvolumens (quasi als Kopfgeld-Prämie)
Schreibe doch da AUCH über Bannerwerbung auf dem Internet. 1und1 als beispiel. Wenn Du denen einen Kunden bringst, bekommst Du dafür KOPFGELD. Dann kannst Du Vollzeit mit Deiner Seite arbeiten, denn dann hast Du genug zu tuhen.


Und ja, es sind wahrscheinlich Schreibfehler drin, bin aber Däne,und der deutsche Sprache nicht so mächtig. Doch nicht so ekstrem schlecht formulierent wie der Herr "Man Man Man" weiter oben. Habe da alles zwei mal lesen müssen. Aber er hat es ja auch gut mit seinem Job. Hat eine Sekretärin, DOCH hat er. Den als gelernter Sport und Fittniss Kaufmann mit dem Schreiben, und schreibfehlern, rate ich mal= KEIN ERFOLG.
Und das zeichnet sich leider bei vielen deutschen so. NEID, NEID, NEID

Lasst doch die "Idioten" rumlaufen, und das Gesäuff verkaufen. Ich werde mich jedenfalls da anmelden. Werde dadurch die Produkte jeden Monat kaufen, und trinken, und bin damit dann der erste Entverbraucher in Europa.

Dann habe ich doch auch was erreicht, oder??????

Allen noch ein Wort zum Abschluss.

Ein Fiasko ist es nicht, sein Ziel nicht zu erreichen.
Ein Fiasko ist, wenn man aufgibt sein Ziel zu erreichen.

Viel Glück an alle mit euren Zielen.

LG

Svend ( The BIG Dane )

[ Von: Ihr DEUTSCHE SEIT SO NEIDISCH am 22.08.08 um 15:55 Uhr ]

GEISTICH UND WIRTSCHAFTLICH AUF DER LINKEN SEITE DER EINKOMMENSQUELLE BEFINDET SICH FEDERFÜHREND HERR ZORNO.


BEWEISS:

www.richdad.com CASH-FLOW ansehen.

AGEL,
MIT SEINER RECHTZGRUNDLAGE EIN EIGENES UNTERNEHMEN ZU STARTEN MIT 1000.EURO NOCH VIEL ZU PREISSWERT IM EINSTIEGSEGMENT "EIGENES UNTERNEHMEN" WAS SICH IM RECHTEN EINKOMMENSQUADRANTEN LAUT BESTSELLER AUTOR, Robert .T.Kiyosaki
( www.richdad.com ) WIEDERSPIEGELT.

MG
DMI www.nextmlmmillionaire.com/topten

[ Von: DMI am 02.10.08 um 15:41 Uhr ]

Lieber Schreiber, DMI, lernen Sie bitte erst einmal Rechtschreibung (5 Fehler in Ihrem kurzen Eintrag), Groß- und Kleinschrift und die deutsche Grammatik. Denn "geistich" befinden Sie sich offensichtlich in niederen Regionen. Warum sollte ich mich mit Argumenten mit einer Person wie Ihnen auseinandersetzen?

[ Von: Max Zorno am 02.10.08 um 16:00 Uhr ]

Liebe MLM-Gemeinde!!

Ich war vor einigen Jahren bei einer Firma als Vertriebspartner von fragwürdigen Produkten tätig.

Punkt 1: Man(n) kann mit einen MLM - Vertrieb keinen Erfolg haben, ausser man hat kein Gewissen!!

Punk 2: Man(n) legt keinen Wert auf Freunde, Verwandte und dem Wochenendbesuch in einem Pub, Wirtshaus, etc......

Punkt 3: Wie man bei der besagten Firma "AGEL" sehen kann, gibt es zwei Standbeine und man bekommt immer nur einen Provision vom schwächeren bzw. Umsatzärmeren Zweig. Da frage ich mich was mit dem Geld von dem Umsatzstärkeren Ast passiert??
OK, mir ist schon klar das die Firma Agel auch für Administrative tätigkeiten etwas Geld benötigt, aber SO VIEL??!!!

So nun zum Produkt selbst.
Die Idee ist einfach Super, in Zeiten wie diesen wo anscheinend die Menschheit keine anderen Sorgen hat ausser wieviel man auf der Waagen hat und ohnen zu abeiten viel Geld verdient. Aber wie in diesen dialog schon Hr. Zorno geschrieben hat ich Zietiere:

Bei vernünftiger Ernährung ist im Essen alles enthalten, was der Körper benötigt; zusätzliche Vitamine und Mineralien sind überflüssig. Warum sollte also ein vernünftig denkender Mensch viel Geld für etwas ausgeben, was er eigentlich nicht braucht?

Dieser Meinung bin ich schon lange. Vor 20 Jahren haben einen vielzahl von Menschen noch körperliche Arbeit verrichtet, Heutzutage belagern wir nur noch unseren Pc und stopfen uns das reine Gift in den Mund und ich schreibe nicht von Schweinsbraten, Schnitzel und sonst; denn das ist Hausmannskost und die ist bei weitem nicht so ungesund wie der Frass an der Imbissbude oder beim Schachtelheurigen (McDonald).

[ Von: Laxi am 09.10.08 um 15:44 Uhr ]

Danke Zorno! Die schlechten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen.....

[ Von: Sylvia Halm am 10.10.08 um 00:58 Uhr ]

Hallo,
ich will nur kurz meine Erfahrung wiedergeben, was den ominösen Charakter dieses Marketing-Modells unterstreicht.
Eine alte Bekannte, die ich ewig nicht gesehen habe, schrieb mir eine Mail, dass es doch schön wäre, mal wieder in Kontakt miteinander zu treten. Sie würde sich freuen, wenn ich Sie baldmöglichst mal besuchen komme.
Über den erneuten Kontakt nach so vielen Jahren freute ich mich sehr, hatte aber aus privaten Gründen leider keine Zeit. Daraufhin schrieb Sie mir eine weitere Mail, in der Sie mir von einer grandiosen Sache erzählte, bei der ich sehr viel Geld verdienen könnte. Ich sollte mich doch mal unbedingt bei mir melden, damit Sie mir davon erzählen könnte.
Darauf ging ich wieder nicht ein. Dann schrieb Sie, Sie sei zufällig in Hamburg und würde mich auf eine supertolle Veranstaltung einladen, wollte mir aber immernoch nicht verraten, worum es ging. So langsam ging mir ihre "ich locke Dich mal wohin, damit Du nicht mehr nein sagen kannst" Nummer auf die Nerven. Mehr und mehr hatte ich das Gefühl, dass Sie gar nicht an der Auflebung unserer Bekanntschaft interessiert war, sondern nur daran, mich zu werben.
Beinahe wäre ich zu dieser Veranstaltung gegangen, hatte aber wie gesagt ein schlechtes Gefühl und sagte ab.
Heute bekam ich eine Mail, wo Sie mich konkret einlud, mir so ein Verkaufsvideo übers Internet anzuschauen, von Agel. Ich kenne diese Firma nicht und kann dazu nichts sagen. Diese Bedrängung meiner früheren Bekannten läßt aber darauf schließen, dass es sich wie beschrieben darum handelt, möglichst schnell neue Verkäufer zu finden (Profit auf meinen Schultern zu machen!), anstatt das Produkt zu verkaufen. Das Produkt jedenfalls hat Sie mir nie angeboten, geschweige denn, dessen Qualität gepreist.
Sorry, aber ich finde das super-unseriös.
Meiner ehemaligen Bekannten schrieb ich nur, sie möge mich privat und geschäftlich in Ruhe lassen.

[ Von: Anna am 14.01.09 um 11:02 Uhr ]

NA KLAR HABE ICH RECHTSCHREIBFEHLER. BIN NICHT AUS DEUTSCHLAND.

TROTZDEM SIND SIE AUF DER LINKEN SEITE VOM CASHFLOW. (www.richdad.com)

SIE HABEN RECHT UND ICH WERDE REICH, WAS SOLL ES, TROTZ RESCHHHTSCRIEBEFEHLER UPPS RECHTSCHREIBFEHLER MEINTE ICH.
ICH DUMMER AUSLÄÄÄNDERI UPPS MEINTE AUSLÄNDER.

LG
DER AUSLÄNDER MIT DEN RECHTSCHREIBFEHLERN

[ Von: DMI am 04.02.09 um 02:56 Uhr ]

BIN SOGAR SO DUMM DAS ICH MEINE WEBSEITE FALSCH EINGEGEBEN HABE SO WAS SO WAS :) TROTZDEM AUF DEM WEGE ZUM REICHTUM.

NA KLAR HABE ICH RECHTSCHREIBFEHLER. BIN NICHT AUS DEUTSCHLAND.

TROTZDEM SIND SIE AUF DER LINKEN SEITE VOM CASHFLOW. (www.richdad.com)

SIE HABEN RECHT UND ICH WERDE REICH, WAS SOLL ES, TROTZ RESCHHHTSCRIEBEFEHLER UPPS RECHTSCHREIBFEHLER MEINTE ICH.
ICH DUMMER AUSLÄÄÄNDERI UPPS MEINTE AUSLÄNDER.

LG
DER AUSLÄNDER MIT DEN RECHTSCHREIBFEHLERN

[ Von: DMI am 04.02.09 um 02:58 Uhr ]

Auch ich war bei einer solchen "Werbeveranstaltung". Mein erster und einziger Eindruck: hie werden vom Unternehmen Gewinne gemacht, weil jeder "Partner" verpflichtet wird, bestimmte Packungsgrößen gezwungenermaßen selbst abzunehmen - zu Werbezwecken und zur Selbstversorgung, wie gesagt wird.
Jeder neu gewordene Vertriebspartner bestellt also selbst reichlich, Monat für Monat. Die Hierarchien verdienen also, weil jeder so gewonnene Vertriebspartner ein Selbstversorger ist.
Na, wenn das kein mehr als klassisches Schneeballsystem ist, dann weiss ich es auch nicht.
Mein persönliches Fazit: Finger weg davon!!!!

Euer Supermario

[ Von: Supermario am 13.05.09 um 17:06 Uhr ]

Naja .. habe mir Max Zornos Beiträge durchgelesen .. man kann sich nun aufregen über seine Information oder eine objektive Aussage dazu treffen ..
Objektiv und in Kurz: Zorno hat offensichtlich etwas recherchiert und seine Darstellungen clever formuliert, sogar mit Beispielen hinterlegt. Seine Aussagen sind jedoch laienhaft. Viele seiner Aussagen sind äußerst (und vor allem: entscheidend) gepolt und wissenschaftlich kein Fakt, sondern Meinung. Die Meinung von Herrn Zorno ist mit mangelhaftem Wissen untermauert und hält keiner substanzvollen Hinterfragung stand. Für einen Anfang: die juristischen Anschuldigungen von 2006 sind längst vom Tisch und konnten sich in allen drei Fällen gegen Agel nicht durchsetzen. Zu vielen weiteren Aussagen von Herrn Zorno ist ähnliches zu erschließen ..

[ Von: Mark am 15.06.09 um 11:29 Uhr ]

Lieber Mark, meine Aussagen und Meinungen beziehen sich auf einen möglichen Markterfolg des Produktes bzw. Unternehmens. Sie fordern, dass etwas "wissenschaftlich Fakt" sei.

Seit wann kann man den möglichen Markterfolg eines Produktes bzw. Unternehmens wissenschaft im Voraus erforschen? Meines Erachtens kommt es doch eher auf den gesunden Menschenverstand an. Bei den Kriterien, die ich anlege, schneidet Agel schlecht ab. Warum dies so ist, habe ich oben ausführlich dargestellt.

Sie versuchen dagegen mich mit Pauschalurteilen zu diskreditieren ("Aussagen laienhaft", "wissenschaftlich kein Fakt", "mangelhaftes Wissen"). Ob ich - wie von Ihnen unterstellt - von Marketing keine Ahnung habe, bleibt dem Urteil jedes Lesers überlassen. Ich habe auf dieser Zorno.de genug geschrieben, um damit mein Marketingverständnis beurteilen zu können.

Zorno.de ist ja dafür gemacht, den Blick für zweifelhafte Aussagen zu schärfen und jeden zu ermutigen, den eigenen Verstand zu gebrauchen.

So bleibt es jedem möglichen Agel-Mitarbeiter-Kandidaten überlassen, selbst zu urteilen: Glaube ich lieber den Aussagen von Agel oder denen der Kritiker?

[ Von: Max Zorno am 17.06.09 um 10:02 Uhr ]

Die wenigsten Geldverdienen- und Schnell-reich-werden-Konzepte im Internet halten was sie versprechen und reisserisch anpreisen. Angeboten werden sie als Ebooks, MLM, Network Marketing und Heimarbeit in Google Adsense Anzeigen. Im Gegenteil, die Geschädigten, die auf sie reingefallen sind, versuchen häufig, die Waren - nicht nur Ebooks, auch Kosmetika, Aloe Vera etc., mit den gleichen dubiosen Werbemethoden weiterzuverkaufen, um wenigstens keinen Verlust zu machen.
Erfahren Sie hier, auf www.mlm-abzocke.com Wahrheiten, die Sie in anderen Foren und Plattformen nicht finden werden.

[ Von: Blümchen am 08.07.09 um 11:01 Uhr ]

Hallo, ich möchte hier meine Erfahrungen aufschreiben. Ich habe auch wenig Zeit mir täglich frische Säfte zu machen. Ich arbeite den ganzen Tag am PC und habe ein Problem mit den Augen bekommen. Ab und zu brennen meine Augen den ganzen Tag, meine Arbeit macht mir Spaß aber meine Augen machen mir es nicht leicht. Augenärzte konnten mir nicht helfen. Ich habe ein Gel bekommen, dass leichte kurzfristige Wirkung brachte. Ein anderes Problem, ich füllte mich erschöpft nach der Arbeit. Alle Menschen um mich herum jammern: "ich bin müde", "ich fühle mich schlapp", "ich habe Kopfschmerzen" usw. Ich kann das nicht mehr hören. Anscheinend fehlen einem oder dem anderen Schlaf, Vitamine usw. Ich persönlich kriege einen Fresshunger, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme. Mein Körper fühlt sich ausgehungert. Mein hat das gleiche Problem. Ich dachte so geht es nicht weiter. Ich war auf der Suche nach Nahrungsergänzungen. ich habe schon ein paar ausprobiert und habe kaum Wirkung gespürt. War aber weiter auf der Suche. Magnesium als Brausertablette hat mir gute Konzentration und Energie geliefert. Ich habe so ein Produkt wie Agel Nahrungsergänzung gesucht. Und kann hier schreiben, ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und kann jedem einzelnen nur weiter Empfehlen. Ich fühle mich wunderbar. Ich schlafe weniger statt 9 Stunden, 6 Stunden(ausgeschlaffen). Ich habe mehr Energie, Wärmeenergie, Konzentration, gute Laune. Meine Augen sehen so gut, dass ich ein Gefühl habe, statt 100%, sehe ich 120%, obwohl ich mehr als 12 Studen am Tag am PC sitze. Ich habe das Produkt Agel Exo ausprobiert. Agel Ohm hat auf mich keine Wirkung, da ich nie Kopfschmerzen habe. Mein Bekannter hat Kopfschmerzen. Nach 3 tätiger Einnahme hat er erst eine Wirkung gespürt. Er ist begeistert. Andere Produkte von Agel habe ich noch nicht ausprobiert.
Und das ist mir persönlich sehr wert. Einzig was mir persönlich nicht gefällt, dass hinter diesem Produkt ein Marketing Konzept steckt. Deshalb bin auf diese Seite gelandet. Dann was Männer betrifft. Ich kenne keinen Mann, der sich gesund ernährt. Außer wenn die Frau ihm hinterher rennt und was gesundes vorbereitet. Mein Mann hat ein Sprichwort "Wurst und Fleisch sind mein liebstes Gemüse". Deshalb kann verstehen, dass so ein wertvolles Produkt als Schleim abgestempelt wird. Und dieses Produkt können nur Menschen wertschätzen, deren Gesundheit wichtig ist.

[ Von: Anna Zeller am 12.07.09 um 23:15 Uhr ]

Ich will jetzt echt keinen angreifen oder beleidigen aber
Ich finde es einfach nur traurig!!!

Egal was für eine Firma!!! Ob mlm, Direktvertrieb, Adsense, Online marketing, Heimarbeiten, Franchise oder was weiss ich was.

Wann hören die Leute endlich auf Mist über eine Firma zu verbreiten die Sie garnicht kennen.
und wann hören die Leute auf ganze Generationen von seriösen Unternehmern wie z.b bei mlm durch das verbreiten von Unfug auszulöschen.

Wieso kann sich keiner die schlechten Meinungen für sich selbst behalten und nicht so wie hier auch noch veröfentlicht.
MAN LÖSCHT SO TEILWEISE DIE MOTIVATION EINES UNTERNEHMERS ODER SOGAR EIN UNTERNEHMEN.

Klar es sind nur ein paar Kommentare aber es ist das Internet und das Internet wird von Millionen Menschen besucht!!!

Wenn heute jemand ins Stadion geht um 11 Spieler zuzujubeln nur weil Sie einen Ball hinterher laufen sagt keiner das ist Unfug!! Und im Stadion sind manchmal Tausende Menschen die diesen 11 Spielern zujubeln. Im Stadion sind Spieler die man gar nicht kennt oder weiss wie Sie in wirklichkeit sind.

Und wenn heute jemand auf ein mlm Event geht um zu lernen wie man sich ein Passives Einkommen mit harter arbeit schaffen kann, um zu sehen wie das Team zusammenarbeit, um zu sehen wie man sich die Zukunft sichern kann usw. dreht jeder durch und sagt:
Das ist Mist, Das ist Abzocke, Das kenn ich schon, Das ist blödsinn, Da wird kein Wert auf Verwandte oder Freunde gelegt.Und veröffentlich das gleich schön auf einer website das das ja jeder sieht.
WARUM??? Hier wird einen Freund oder Verwandten die Chance gegeben sich ein extra Einkommen zu schaffen. Was ist daran unseriös, blöd, dumm, abzocke???

Leute die ein hohes Einkommen bei diesem Geschäft erreicht haben sind meistens wunderbare Menschen die ein Herz haben und vielen Menschen unter Ihnen auch zum Erfolg verholfen haben, teilweise auch aus der armut geholfen haben.

Also ich denke da ist nichts falsches dran anderen zu helfen.

Ich kann mich nur Hernn Koller anschliessen.


Ich hoffe ich habe keinen angegriffen mit diesem Kommentar
und wünsche allen hier einen schönen und Erfolgreichen Tag
Alen
alen-020@gmx.at

[ Von: Alen Duratovic am 06.09.09 um 13:34 Uhr ]

hallo ihr super zweifler.

ich habe vorzueglich ueber euch gelacht vielen dank fuer eure bemuehungen...

ich bin selbst agel-mitglied und aeusserst zufrieden. warum werde ich jetzt nicht schreiben. ich habe es nicht noetig euch zu ueberzeugen.

fuer alle super brains...zur erinnerung

networkmarketing ist ein sortiergeschaeft, wenn die sache jemanden nicht passt, bitte sehr

der naechste bitte.

ich sag immer wieder folgendes...:

WER MICH HEUTE AUSLACHT DER WIRD MORGEN WEINEN

in dem sinne.

mein name ist murat sakar

AND I AM AGEL

[ Von: Murat am 03.10.09 um 22:22 Uhr ]

Hallo,
auch ich fand es absolut informativ, so unterschiedliche Meinungen hier zu lesen.
Auch ich bin selber Agel-"Bekloppte" und nutze die Produkte selber. Dazu gehören vor allem OHM und FIT, als auch EXO. Ich habe vorher hunderte von Franken für Homöpatie, Drogerien, SChüsslersalze und sonstiges ausgegeben - ohne Erfolge. Mit diesem Produkten geht es mir super, ich hab wieder Energie und Power; mein Sohn hat definitiv kein ADHS und kann mit OHM sich perfekt konzentrieren, was die Noten beweisen. Also warum über Produkte schimpfen, weil sie über MLM angeboten werden.
Vielleicht würde so manchen einige Kosten bei Ärzten und sonstigen Therapeuten erspart bleiben, wenn man die Gelegenheit hat sie zu testen - ich kann jedem nur empfehlen dies zu tun!
Und übrigens: man kann die Produkte auch einfach bestellen und anwenden -OHNE im System mitmachen zu müssen:-)
In diesem Sinne bleiben Sie gesund
I AM AGEL

[ Von: Petra am 28.10.09 um 20:55 Uhr ]

Neue Antwort schreiben

Persönliche Infos fürs
nächste Mal speichern?

Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

URL Ihrer Internetseite (bitte incl. http:// angeben)

Antwort

Hinweis: Um hier etwas zu schreiben, muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Außerdem läuft hier ein Spamfilter: Wenn Ihr Kommentar nicht sofort erscheint, hat er sich darin verfangen und wird in den nächsten Stunden von mir freigelassen.

[ © 2002-2010 ]
Marketingberatung c/o Christian Rothe • Grosse Strasse 2b • 76532 Baden-Baden • Fon: 07221-801416 • Fax: 07221-801415 • max@zorno.de
URL dieser Seite: http://zorno.de/tagebuch/eintraege/2007-02/1170689554.html